Über uns

Willkommen bei Diskurs Zukunft!

Ein Projekt, das zum Nachdenken und kritischen Auseinandersetzen mit vielfältigen und nicht immer leicht zugänglichen Themen animieren soll, braucht ein fachlich kompetentes und engagiertes Team. Ohne die ehrenamtliche Tätigkeit und ein hohes Maß an Neugier, Interesse und Leidenschaft, wäre ein derartiges Unterfangen nicht realisierbar. In dieser Rubrik finden Sie Informationen zu allen bisher am Projekt beteiligten Menschen, ihren beruflichen Hintergründen, Motivationen und Antrieben für ihr Engagement sowie über ihre jeweiligen Aktivitäten bei Diskurs Zukunft.

Dr. Stefan Meinsen Initiator
Wir befinden uns in einer Zeit großer Umbrüche mit vielen Herausforderungen. Ich glaube, dass die kollektive Intelligenz eines generationenübergreifenden Dialogs hilft, neue Wege zu finden. In welche Richtung zukünftige Veränderungen auch gehen, auf die gemeinsame Suche mit anderen nach Wegen und Antworten bei Diskurs Zukunft freue ich mich.

Seit 2017 gehe ich einer weiteren Leidenschaft unter www.yesterways.de nach.
Dr. Stephan Rietmann Initiator
Bei Diskurs Zukunft engagiere ich mich, weil das Projekt Orientierungs- und Findeprozesse in Richtung nachhaltiger und zukunftsfähiger Lebensstile auslösen und unterstützen möchte. Die Begegnung mit interessanten Menschen, ihren Veränderungsideen, Gedanken und Erfahrungen fasziniert mich. Wir stellen Fragen, ohne Anspruch darauf zu erheben, abschließende Antworten zu finden.    
Marco Prieto Wunderlich Unterstützer
Es scheint, dass wir inzwischen tausende von Freiheiten und Entscheidungsmöglichkeiten haben. Dadurch wird immer mehr Orientierung nötig. Oft ist es schwierig, nicht direkt die erstbeste Meinung, die plausibel klingt, super zu finden, sondern stattdessen ein wenig über den Tellerrand zu gucken. Diskurs Zukunft bietet die Gelegenheit, Menschen zu mehr Weitsichtigkeit anzuregen. Das ist ziemlich idealistisch, aber gerade deshalb ist so eine Plattform heutzutage wichtig, finde ich.
Clarissa Arlinghaus Unterstützer
Ich engagiere mich bei Diskurs Zukunft, weil ich es spannend finde, wie die Digitalisierung unseren privaten und beruflichen Alltag verändert. Ebenso interessiert mich, wie die Psychologie diese Prozesse begleiten kann. Die Auseinandersetzung mit zukunftsrelevanten Fragen macht mir viel Spaß und lässt mich immer wieder neue Blickwinkel entdecken.
Tomke Joosten Unterstützer
Gesellschaftlicher Wandel und technischer Fortschritt stellen immer größere Herausforderungen für die Gestaltung einer menschlichen Arbeitswelt dar. Ich engagiere mich bei Diskurs Zukunft, weil es mir die Möglichkeit gibt, Einblicke in neue Methoden und Entwicklungen der zukunftsfähigen Arbeitsgestaltung zu erhalten und an der gemeinsamen Entwicklung von Arbeit und Mensch mitzuarbeiten.
Hier könnten Sie stehen Unterstützer
Wenn Sie "Diskurs Zukunft" durch Ihre Mitarbeit unterstützen möchten, können Sie hier mehr Informationen finden.
Share This Post:

Team Diskurs Zukunft

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
400
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei