Dr. Christian Hoffmann: „Wir brauchen einen Bewusstseinswandel, wie in verantwortungsvoller Weise ein genussvolles Leben möglich ist.“

Im Diskurs mit Dr. Christian Hoffmann

Dr. Christian Hoffmann ist Diplom-Psychologe und arbeitet seit 1996 in der Beratung und Unterstützung von Organisationen, Personen und Kommunikationsprozessen im Umweltbereich. Als Umweltpsychologe sind seine inhaltlichen Schwerpunkte u.a. Mobilität und Energie. Er ist freier Mitarbeiter der Genossenschaft „e-fect“ und arbeitet für das Innovationszentrum für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel (InnoZ) GmbH. Im folgenden Interview spricht er über die vielfältigen Möglichkeiten eines nachhaltigen und zukunftsfähigen Mobilitätsverhaltens und erläutert zentrale Erfolgsfaktoren von alternativen, umweltfreundlichen Mobilitätsdiensten.

 

Im Diskurs mit Dr. Christian Hoffmann

Das vollständige Gespräch

Im Diskurs mit Christian Hoffmann by Diskurszukunft on Mixcloud